amstutz manufaktur

Getränke

Packaging Design

Aufgabe

Die Amstutz Manufaktur ist ein Traditionsunternehmen, welches seit vier Generationen Edelbrände in der Region Luzern herstellt. Nicht nur die Rezepturen ihrer Produkte wurden verfeinert und im Detail angepasst, auch im neuen Markenauftritte soll sich die hohe Qualität widerspiegeln. Unsere Aufgabe war es nun, die Etiketten der verschiedenen Produktgruppen zu überarbeiten.

 

 

Lösung

Um die Wiedererkennbarkeit bei den Produktlinien «Vieille» und «klare Auslese» zu gewährleisten, wurde der Pilatus als bestehendes Erkennungselement weiterentwickelt. Die Tonalität dieser beiden Linie ist reduziert und edel. Einen grösseren Schritt wurde dagegen bei den Likören unternommen. Durch die verspielten Illustration und das abgestimmte Farbkonzept, präsentiert sich diese Linie sehr frisch und lebhaft.

 

 

Anwendungen

Getränke Etiketten, Broschüre, Inserate

 

 

 

Impressum

Druck:

Gammaprint

Fotgrafie:

Anja Wurm

 

Produktebroschüre

Planet GmbH

Einzigartige Markenwelten

Degenstrasse 3

CH-6010 Kriens

+41 41 242 13 33
willkommen@planet-luzern.ch