Auto AG Group

Transport

Aufgabe

Die Auto AG Group feiert im 2018 Geburtstag. Um genau zu sein, den 100. Geburtstag.

 

Einerseits wurde ein Konzept, ein roter Faden, für die Jubiläumsanlässe gesucht, andererseits durften wir diverses Printmaterial rund um das Geburtsjahr kreieren.

 

 

Lösung

Bildwelt

Die Lernenden der Auto AG Group tragen einen grossen Beitrag zum Erfolg bei und sollen aus diesem Grund eine wichtige Rolle im 100-jährigen Geburtsjahr spielen. In einem Fotoshooting in der jeweiligen spannenden Arbeitssituation sind eindrückliche Bilder entstanden, welche für den Jahresbericht, die Jubiläumsbroschüre und auch den Training Truck genutzt werden.

 

Videoaufnahmen

Der Komiker Sergio Sardella führt als Hauptfigur durch sämtliche Jubiläumsanlässe.  Seine persönlichen Videobotschaften, welche mittels der Extra-App auf den Einladungen abgespielt werden konnten, ziehen die Empfänger in den Bann und lassen erahnen, was für tolle Anlässe auf einen warten. Als Buschauffeur aus dem Jahr 1920 verkleidet und mit seinem italienischen Charme bringt er so manchen zum Schmunzeln und hat die Sympathien schnell auf sicher.

 

Jahresbericht

Mit den farbigen Gestaltungselementen, den neuen Portraitbildern von der GL, dem VR und den Lernenden sowie den abspielbaren Videobotschaften wurde der Jahresbericht seriös und dennoch spielerisch und modern umgesetzt.

 

Jubiläumsbroschüre

Georges Theiler läutet die letzten 100 Jahre ein. Danach folgen die fünf Epochen und der Leser erhält spannende Informationen, was die Auto AG Group und auch die Welt die letzten 100 Jahre bewegt hat. Zum Schluss lässt Robert Meyer in die Zukunft blicken und stellt das grosse Lehrlingsprojekt, den Training Truck, vor. Die Jubiläumsbroschüre wurde auf Zeitungspapier gedruckt und am Unternehmeranlass verteilt.

 

Training Truck

Der Training Truck soll einerseits an den verschiedenen Standorten der Auto AG für die interne Aus- und Weiterbildung der Lernenden dienen und zudem an Messen, Ausstellungen und Events die Möglichkeit bieten, potentiellen Lernenden und Interessierten die verschiedenen Berufe der Automobilbranche näher zu bringen. Das Design wurde bewusst spielerisch und jung gehalten, um die Jugend abzuholen. Im Innenbereich wurden Pneus als Sessel umfunktioniert, herunterklappbare Stühle geschreinert und ausziehbare Arbeitssituationen eingebaut.

 

Anwendungen

Bildwelt Lernende,  Portraitaufnahmen GL und VR, Videoaufnahmen Sergio Sardella, Einladungen für Mitarbeiter- und Unternehmeranlass sowie Generalversammlung, Jahresberichte, Jubiläumsbroschüre 100 Jahre, Training Truck

 

Impressum

Fotos: Archiv Auto AG Group, Rothenburg

Bild- und Videoaufnahmen: Franziska Heinl, Planet GmbH, Luzern

Druck: Abächerli Media AG, Sarnen / LZ Print/Luzerner Zeitung AG, Luzern

 

Planet GmbH

Einzigartige Markenwelten

Degenstrasse 3

CH-6010 Kriens

+41 41 242 13 33
willkommen@planet-luzern.ch