Ottiger Spezialitäten

Packaging Design

Erscheinungsbild

Aufgabe

Kreation eines neuen Erscheinungsbildes, um das Hausgemachte und die liebevolle und sorgfältige Arbeit bei Ottiger Spezialitäten noch stärker spür- und erlebbar zu machen.

 

Lösung

Logo

Das Logo mit dem Original «Ottiger Schriftzug» wurde belassen. Die URL hausgemacht.ch wird neu immer mit dem Logo in eine Banderole verpackt, was einen starken Wiedererkennungswert bietet und die allseits bekannte Webseite unterstützt.

 

Markenwelt

Das blaue Karomuster steht für das Hausgemachte und Liebevolle in der Herstellung der Ottiger Konfitüren. Jedes Produkt wird mit viel Sorgfalt produziert und dann von Hand mit der blauen Stoffrondelle versehen. Dies ist ein zentrales Element, welches in der Bildwelt immer wieder aufgegriffen wird und Ottiger Spezialitäten auszeichnet.

 

Um einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren, wurde ein Fotoshooting in der Produktion gemacht. Es sind sympathische und spannende Bilder entstanden.

 

Ein weiteres zentrales Element sind die eigens für Ottiger illustrierten Früchte, welche in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Janine Wiget entstanden sind. Sie setzte auf Basis unseres Gestaltungskonzeptes die Früchte in Anlehnung an einen alten Kupferstich um.

Spielerisch können diese nun vielfältig eingesetzt werden, sei es in der Firmenbroschüre, auf dem Firmenauto oder der Webseite. Sie unterstreichen den hausgemachten Charakter und verleihen dem Auftritt einen einzigartigen Touch.

 

Dank all diesen Elementen wird die Marke Ottiger Spezialitäten spürbarer für den Konsumenten und er fühlt sich zurück versetzt in die Zeit, als die Konfitüre noch im Keller von Herrn Ottiger selber hergestellt wurde. Wir wünschen: En Guete.

 

Anwendungen

Claim, Bildwelt, Briefschaften, Preisliste, Firmenbroschüre, Autobeschriftung, Tragetasche, Gymbag.

 

Impressum

Fotografie: Beat Brechbühl

Illustrationen: Janine Wiget

Text Firmenbroschüre: eTextera

 

Planet GmbH

Einzigartige Markenwelten

Degenstrasse 3

CH-6010 Kriens

+41 41 242 13 33
willkommen@planet-luzern.ch